Skip to Content

JmD - Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

SW Westende Hamborn - DJK Adler 07 Bottrop 10:9 (4:5)

Gegen den Tabellenführer aus Hamborn begannen die Adler die Partie zunächst konzentriert und spielten dadurch eine 5:1 Führung heraus. Dann wurden im Angriff leichtfertig mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben. In der Abwehr wurde auch nicht mehr konsequent gearbeitet, sodass Hamborn bis auf ein Tor verkürzen konnte. Mit einem 4:5 ging es ebenfalls in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte knüpften die Adler wieder an den Anfang der Partie an und vergrößerten ihren Vorsprung auf drei Tore, ehe sie ihre Spielweise abermals zunehmend unkonzentrierter wurde und sie deshalb in den letzten Minuten in Rückstand gerieten, den sie nicht mehr aufholen konnten. So verloren die Bottroper nach langer Führung unglücklich mit 10:9.

Tore Adler:
Max Fortkamp 5,
Jörn Radfeld 3,
Wojciech Paluch 1.