Skip to Content

JmD - Verdiente Niederlage im Lokalderby

SC Bottrop - DJK Adler 07 Bottrop 22:11 (13:4)

Beim Spiel gegen den SC Bottrop begannen die ersten Minuten recht ausgeglichen. Im weiteren Verlauf kamen ungewohnte Abwehrschwächen bei uns zum Vorschein, die in der ersten Hälfte auch nicht behoben wurden. Dadurch spielten wir im Angriff verunsichert und mit vielen Ballverlusten. So konnte SC mit einer klaren Führung von 13:4 in die Pause gehen.
Nach der Halbzeitansprache begannen wir die zweite Hälfte besser und konnten den Rückstand auf sechs Tore verkürzen. Ungefähr zur Mitte der Halbzeit begann aber wieder die Konzentration zu schwinden und so konnte SC verdient mit 22:11 gewinnen.

Wir werden versuchen zum Jahreswechsel unsere Schwächen zu verbessern und in der Rückrunde das Spiel für uns zu entscheiden.

Tore Adler:
Alexander Schäfer 3,
Wojciech Paluch, Max Fortkamp, Jonas Jopp je 2,
Felix Brum, Lotta ter Wiel je 1.