Skip to Content

JwD - Couragierter Auftritt beim Kreismeister

Turnerbund Oberhausen - DJK Adler 07 Bottrop 25:15 (14:7)

Beim unangefochtenen Tabellenführer und jetzt schon feststehendem Kreismeister haben unsere Mädchen eine tolle kämpferische Leistung gezeigt. Gerade im Angriff konnten wir mit einem sehr beweglichen und variablen Laufspiel immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr reißen. In der Anfangszeit war das Spiel noch von Nervosität geprägt, so dass wir es mehrfach verpasst haben in Führung zu gehen oder die starke gegnerische Torhüterin den Torerfolg vereitelte. Bis zur Halbzeit haben wir dann etwas nachgelassen und der TBO konnte seine Führung bis zur Halbzeit auf 14:7 ausbauen. Doch unsere Maßgabe, jedes Rückrundenspiel erfolgreicher zu gestalten als das in der Hinrunde, hatten wir schon zur Pause erreicht, denn im Hinspiel waren wir deutlich unterlegen und verloren mit 30:4. In der Halbzeit waren demnach die Mädchen auch guter Dinge und merkten selber, das sie mit ihrer Leistung näher an die oberen Mannschaften herangerückt sind. In der Abwehr allerdings machte sich die körperliche Überlegenheit des Gegners bemerkbar. Dort waren wir nicht in der Lage dem kraftvollen Tempohandball etwas entgegenzusetzen. Der Turnerbund kam somit zu leicht zu Treffern durch 1:1 Situationen oder durch das Einlaufen an den Kreis. Da waren wir einfach nicht nah genug an unseren Gegenspielern dran, um diese Anspiele zu verhindern. Doch gerade in der zweiten Halbzeit wirbelten wir immer wieder die gegnerische Abwehr durcheinander und kämpften bis zur letzten Minute aufopferungsvoll. So dass der zweite Durchgang nur 11:9 verloren ging und von der sonst gewohnt zweiten, starken Halbzeit des Turnerbundes gegen uns nichts zu spüren war. Besonders erfreulich ist, das sich fünf Spierlinnen mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Ich möchte heute keine Spielerin hervorheben, es war eine tolle Mannschaftsleistung! Wir gratulieren dem Turnerbund zur verdienten Meisterschaft.

Es spielten:
Lynn 1, Anouk, Nele 8, Lotta, Khadija, Lenie 3, Maja 2, Jule 1, Marie, Dana, Emily