Skip to Content

Aktuelles

Platzierungen Jugendturnier 2018

Ein weiteres Mal liegen zwei tolle Turniertage hinter uns. Auch in diesem Jahr durften wir wieder um die 50 Mannschaften aller Altersklassen bei uns begrüßen. Wir hoffen wie immer, es hat allen Mannschaften gefallen, bedanken uns für die Teilnahme und würden uns sehr freuen, auch im nächsten Jahr wieder alle Teams bei uns begrüßen zu dürfen! Nachfolgend die Turnierplatzierungen.

Hinweis: Es wurden einige Kleidungsstücke gefunden, die wir nicht zuordnen konnten. Sollte jemand etwas vermissen, bitte an Sascha Jungen wenden.

JwD - Fünf Spielerinnen zum Sichtungscamp des HVN

An diesem Wochenende fand das Sichtungscamp des HVN Niederrhein für die Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 in Erkelenz statt. Am Samstag Morgen trafen sich 88 nervöse, aber doch mehr motivierte Mädchen in der Karl-Fischer-Sporthalle aus allen Mannschaften vom Verband Niederrhein. Auch von uns waren fünf Spielerinnen gemeldet, Emily, Jule, Leni, Lotta und Nele. Jule musste leider wegen eines im vorletzten Saisonspiels zugezogenen Bruchs des Fingers ihre Teilnahme absagen. Sie wird aber nochmal die Chance bekommen, wenn ihr Finger wieder verheilt ist, einmal bei einem Stützpunkttraining ihr Können vorzuführen. Von hier auch nochmal gute Besserung an Jule.


Emily, Lotta, Nele, Leni

JwD - Adler auf neuen Wegen

Das vergangene spielfreie Wochenende haben wir genutzt, um mal neue Dinge auszuprobieren. Unter Anleitung einer Stepaerobiclehrerin haben wir eine Stunde lang Koordination, Ausdauer und Kraftübungen untermalt von schnellen Beats trainiert. Durch die Musik war der Spass bei den Mädchen groß, trotzdem wurde kräftig geschwitzt. Mit so viel Spass wurden noch nie Liegestütze gemacht! Am Ende war den Mädchen klar, das schreit nach einer Wiederholung!


Sieben auf einen Streich

Nachdem bereits im letzten Jahr die Spielerin Maja den Sprung ins Auswahltraining des Jahrgangs 2004 des Kreises Rhein-Ruhr geschafft hat, wollen ihr dies sieben weitere Spielerinnen des Jahrgangs 2005 nun gleich tun. Die Spielerinnen unserer weiblichen D-Jugend  Marie, Jule, Leni, Dana, Anouk, Emily und Nele (bereits im Auswahltraining des HVN) haben vom Kreis eine Einladung zum Auswahltraining am Montag, den 05.09.2016 erhalten. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg auf ihrem Weg in das Fördersystem des deutschen Handballbundes.


Maja Grohnert in Kreisauswahl berufen!

Am 13.06.2016 wurde Maja nachträglich zu einem Sichtungstraining der Kreisauswahl Rhein-Ruhr für den Jahrgang 2004 eingeladen. Nachdem sie in der Trainingseinheit die Trainer von ihren Fähigkeiten überzeugen konnte, wurde Sie direkt zu weiteren Maßnahmen nach den Sommerferien geladen. Wir gratulieren Maja zur gerechtfertigten Nominierung zur ersten Sichtungsstufe des deutschen Handballverbandes und wünschen ihr viel Erfolg für den weiteren Weg im Rahmen der Förderstufen.


Adler-Mädchen beim HVN Sichtungstraining

Der HVN hat am 19.03. und 20.03. Mädchen des Jahrgangs 2004/2005 zu ihrem Sichtungslehrgang geladen. Ziel war es, Spielerinnen für das Stützpunkttraining an den drei Stützpunkten Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld auszuwählen. Vorrangig wurden dabei Spielerinnen des Jahrgangs 2004 gesucht. Die beiden Küken Leni und Nele, beide Jahrgang 2005 und Spielerinnen der gemischten E-Jugend reisten etwas nervös und doch voller Neugierde nach Erkelenz.

Alle Prüfungen zur C-Lizenz bestanden

Am heutigen Samstag haben fünf unserer Jugendtrainer ihre C-Lizenz bestanden. Damit haben wir für unsere Jugendmannschaften nun fünf neue Trainer mit einer Trainerausbildung.



Wir gratulieren Alexandra Klanten, Julia Sieveneck, Alica Neuhaus, Sebastian Schubert und Felix Geilich!

D-Jugend beendet die Saison als Erster in der Kreisklasse

Am Montag beendete die D-Jugend von Adler die Saison als Erster in der Kreisklasse. Dabei begann die Saison mit einer Niederlage, da die Adleraner mit nur sieben Spielern und ohne Torhüter Jonas Hillenbrand antraten. Es folgten sieben Siege in Serie, wobei die Spiele gegen Venn/Rum/Kald.und TuS Alstaden nur knapp gewonnen wurden.

Neujahrsempfang 2015



Am Freitag den 16.01.2015 findet unser alljährlicher Neujahrsempfang für Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte und Fans des Vereins im Cottage statt. Der Vorverkauf ist bereits beendet, Karten gibt es allerdings noch an der Abendkasse! Für Erwachsene kostet eine Karte 7€ und für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren 5€. Die Preise sind inkl. Essen vom Buffet. Wir freuen uns auf einen geselligen Abend und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

Handballtraining am "Beach"


Am vergangenen Freitag richtete die Handballabteilung der DJK Adler 07 Bottrop als Highlight der Sommerferien ein etwas anderes Handballtraining aus. Statt wie gewohnt in der Halle trafen sich die etwa 10 Jugendlichen und die Jugendtrainer diesmal auf dem Beachplatz am Cottage. Bei zwischenzeitlich sonnigen 24°C eine willkommene Abwechslung zum üblichen Hallentraining.


Inhalt abgleichen